Zurück zur StartseiteNehmen Sie Kontakt mit uns auf
 

Winterhalbjahr 2016/17

3 Podestplätze bei den Turnerjugendbestenkämpfe in Bretten

Am 11.03.2017 startete der SVL mit 4 Mannschaften beim Geräte-4-Kampf in Bretten. In der Altersklasse W8/9 siegte der SVL mit deutlichem Vorsprung (Ergebnis W8/9). Bei den W10/11 erturnte sich die SVL-Mannschaft den 3.Platz (Ergebnis W10/11) und bei den W12/13 einen 5.Platz (Ergebnis W12/13). Erstmal in der Bezirksklasse starteten die Mädels ab 14 Jahre und erreichten in der offenen Klasse einen guten 2.Platz (Ergebnis offene Klasse)
Bericht und Bilder gibt es hier.


Neuer Spartenleiter Bastian Wald

Seit dem 10. März 2017 hat unsere Abteilung einen neuen Spartenleiter. mehr


Forum Kinderturnen in Langensteinbach

Am Sonntag, 19.02. fand in der Beckerhalle die Veranstaltung "Forum Kinderturnen" statt. Knapp 50 Teilnehmer nutzten das Fortbildungsangebot des Badischen Turnerbundes und sie konnten sich zahlreiche Anregungen in den verschiedenen Arbeitskreisen unter Motto "Kontaktreiches Kinderturnen" einholen.
Wir bedanken uns bei allen Helfern und Kuchenbäckern für die tolle Unterstützung!


Nominierung für Übungsleiterspreis 2017

Die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg zeichnet gemeinsam mit dem Turner-Bund jährlich drei ehrenamtliche Übungsleiter/innen mit dem Preis "Übungsleiter Kinderturnen des Jahres" aus. Unter den 8 Nominierten der Jury ist dieses Jahr auch Martina Rohnacher vom SV Langensteinbach. Die genaue Platzierung wird in einem öffentlichen Voting ermittelt. Bis zum 30.Januar konnte man auf der Homepage abstimmen.

Die Abstimmung ist geschlossen. Jetzt warten wir gespannt auf das Ergebnis, das am 24.März bekannt gegeben wird!
 


Erfolgreicher Auftritt im Badischen Staatstheater

Bei der diesjährigen Turngala im Badischen Staatstheater waren auch 26 Turnerinnen vom SVL dabei. Vor tollem Publikum im Großen Haus zeigten sie den Showtanz "Tunnelprojekt 2016", sehr passend angesichts der angespannten Verkehrssituation in Karlsruhe und Umgebung mit vielen Baustellen und den täglichen Staus.


Video mit freundlicher Genehmigung von Sportcamera.de on Vimeo.
Ausführlicher Bericht und Bilder gibt es  hier.


Ausgezeichnete Leistungen beim Landesturnfest in Ulm

Bei dem baden-württembergischen Showtanz-Wettbewerb hat das SVL-Team mit dem Showtanz "Tunnelprojekt KA 2016" die zweithöchste Wertung erhalten! Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung und bedanken uns bei dem Tiefbauamt Karlsruhe, die uns die Verkehrschilder zur Verfügung gestellt haben.
Mehr Bilder und den ausführlichen Bericht zum Turnfest gibt es hier.


Kinderturnfest 2016


unsere erfolgreichen Mannschaften in Eggenstein! Mehr Infos findet ihr hier ...


Magical Quidditch auf der KTG Turngala


Video mit freundlicher Genehmigung von Sportcamera.de on Vimeo.

Zum Bericht und Bilder


IntelliOnline
Informationen
Copyright 2011 SV 1899 Langensteinbach e.V. Abteilung Turnen |  Impressum |  powered by InterConnect